Fotos aus aktuellen und vergangenen Projekten

Dieser Bereich hier zeigt die Projekte von mir etwas Detaillierter.

Mehr Fotos, Mehr Infos usw.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Rumstöbern !

Kadett B (L)

Mitte Mai habe ich mir noch ein Projekt für zwischendurch angeschafft. So für auf die schnelle :-)

Es ist ein 66er Kadett B mit 1,1 Liter Ohv Motor der  45Ps leistet. Für damalige Verhältnisse große Ausstattung.

Die Rechte Seite wird/muss Komplett Lackiert werden. Fahrersitz reparieren und 2 Bleche im Unterboden müssen gemacht werden. Hier und dort noch ein paar Kleinigkeiten . Inspektion und Fertig.

 

"Ja Mitte Mai dachte ich das noch". Das Fahrzeug war hier und dort dann doch eine kleine Wundertüte. Gut bei dem Alter muss man ja mit Rechnen . Hat ja schließlich schon was erlebt der Kleine . Er wurde Komplett lackiert und die Angehefteten Repbleche verdeckten eigentlich nur das Armageddon. Aber es war dennoch alle zu retten. Den Schweller musste ich jedoch auch innen  komplett neu Konstruieren genauso wie die Endspitze komplett neu musste. 

Kleine Videos vom Kadett B Aufbau

Opel GT 1900 (GT/J)

Die Fotostrecke vom GT/J Projekt das Mitte 2020 angefangen hat. Gekauft wurde er zerlegt aber komplett.

Karosserie wurde vor ca. 20 Jahren gestrahlt und hat starke Rostschäden an Kotflügeln ,Schweller sowie Endspitzen. 

Die Front wird komplett erneuert .

Es handelt sich hier um einen GT 1900 als GT/J der Original Orange war.

Weil Ersatz-bleche entweder schwer oder gar nicht mehr zu bekommen sind muss ich wohl oder übel jedes einzelne Blech selber anfertigen. Somit dauert es natürlich auch länger und ist in manchen ecken knifflig. Ein neuer oder gebrauchter Blechkotflügel liegt bei ca 1300 - 1800 €. Da überlegt man nicht lange :-). Dann lieber Bleche formen!

Kadett E Stufenheck

Die Fotostrecke vom Kadett E. Gekauft wurde er ohne Motor und Getriebe.

Karosserie hatte starke Rostschäden. War aber noch machbar.

Es handelt sich hier um einen echten Irmscher Sonderumbau "Sprint"

C20XE Motor mit F20 Getriebe wurde eingebaut.

Kleines Video vom Aufbau des Kadett E STH

79er Kadett C Coupe Rallye

Die Fotostrecke von der Restauration und Umbauten des gelben C Coupes.

Leider sind Fotos vom Anfang der Restauration verloren gegangen.

Kleine Videos vom Aufbau/Umbau Kadett C Coupe

Insignia A 2.0CDTi

Fotostrecke von meinem Alltagsfahrzeug Insignia A. Das Auto wird in 3F Style aufgebaut . Hängerbetrieb sowie der Alltag mit der Familie muss der Wagen umsetzen können. 

Kleines Video vom Insigna Umbau